VITA Willybald Saiteninstrumnente, Sitar, Swarmandal, Laute, und natürlich Gitarre faszinieren mich immer wieder auf`s Neue.  Von Klassik über Jazz, Gypsymusic, Brasil und natürlich Techniken spanischer Gitarrenmeister und Kompositionen.  Seine Musik entwickelte er beiläufig und schätzt die Herausforderung des Instrumentes. Sein Gitarren-musikalischer Stil findet sich in der Vielzahl  unterschiedlichster Einflüsse. Seine Familie hatte ihre Wurzeln in Böhmen/Pilsen.Von der Künstlergruppe  der Platzer`s  abstammend hatte er erstmals die Malerei als Beruf gewählt und für sich entdeckt und  konnte beruflich bedingt erst später seine Leidenschaft zur Musik ausleben, wobei seine Gitarre ihn stets begleitete. Neben seiner Freiberuflichkeit als Kunstmaler lag immer die Gitarre in Reichweite. Jetzt aktuell veröffentlichte er seine 2. CD 2017 und Ausschnitte der 2018er CD Saiten-Klangfarben. 8 eigene Komposition, eine Verschmelzung  europäischer, Latin und Flamenco-Musik Im Zentrum Europas lebend  werden von Ihm alle Stileinflüsse aufgenommen. Ob die diffiziele  Flamenco-Gitarrenmusik , Gypsymusik, Swing Jazz sein Favour ist die Verschmelzung auch Worldmusic genannt. Er würde sich freuen wenn Ihnen seine Musik gefällt und sendet : Auf Wunsch  eine CD für nur 10.--€ inkl. Porto zugesandt werden. ( Hörprobe Startseite)
Werdegang: Künstlernamen  als Gitarrenspieler Jason Jean  bis 2007  Seine Vielseitigkeit als Kunstmaler sehen Sie unter    www.willybaldplatzer.de Ein Leben mit Kunst, Malerei Farben, Formen und Musik.   Willkommen in seiner Music Cocktail Bar Movie 2016 Bis 2010 willybald bis 2011 Musik un